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Versorgung von Beinulcera mit bewährten Behandlungskonzepten

Helfen Sie Menschen mit chronischen Ödemen und venösen Beinulcera (UCV), ihre Mobilität und ihr Selbstvertrauen wiederzuerlangen – mit klinisch erprobten Lösungen, die die Wundheilung fördern und ihnen wieder auf die Beine helfen.

3M™ Kerramax Care™ Super-Absorbent Dressings Anwendung

Ulcus cruris venosum - ein Überblick

Venöse Beinulcera (UCVs) stellen weltweit eine große Herausforderung für Patienten und Klinikpersonal dar. Tatsächlich ist dies die häufigste Art von Wunden an den unteren Extremitäten, die während ihres Lebens etwa 1% der westlichen Bevölkerung betrifft¹. Sie verursachen nicht nur erhebliche Schmerzen und Beschwerden für die Patienten, sondern stellen auch erhebliche finanzielle Belastungen für sie und die Gesundheitssysteme dar.² 

Wir verstehen die Herausforderungen im Zusammenhang mit UCVs. Unsere klinisch erprobten Lösungen sind darauf ausgelegt, die Wundheilung zu fördern, die Mobilität der Patienten wiederherzustellen und sie dabei zu unterstützen, ihr Leben wieder aktiv und selbstbestimmt zu gestalten. 

der geheilten UCVs treten innerhalb der ersten 12 Monate nach dem Wundverschluss wieder auf.4

55% Donut-Visualisierungsillustration

der Patienten erleben in ihrem Leben mehr als 10 UCV-Episoden.5

28% Donut-Visualisierungsillustration

Drei einfache Schritte für eine effektive Behandlung des Ulcus cruris venosum

Die Behandlung venöser Beinulcera umfasst die Kombination klinisch bewährter Verfahren mit grundlegenden Prinzipien der Wundversorgung mit dem Ziel, chronische Ödeme zu reduzieren und die Heilung zu fördern.⁶⁻⁸ Laut einem Artikel von Wounds International wird die Beurteilung und Behandlung venöser Beinulcera in drei zentrale Schritte unterteilt – bekannt als das ABC des Ulcus cruris Management.⁶

Folgen Sie diesen Schritten, um eine effektive Behandlung zu gewährleisten und Ihre Patienten während des Heilungsprozesses gezielt zu unterstützen:

Beurteilung und Diagnose

Führen Sie eine umfassende Beurteilung durch, um die Anamnese, die aktuelle Mobilität, die Schmerzintensität, die Ernährung, das Wohn- und Arbeitsumfeld, die Beteiligung von Pflegekräften und Familienangehörigen und deren Anliegen besser zu verstehen.

Eine ikonografische Darstellung eines Beins mit einem pulsierenden Kreis und einem Blitz, um ein Beingeschwür anzuzeigen. Farbpalette in Dunkelgrün und Türkis.
Bewährtes Wund- und Hautmanagement

Berücksichtigen Sie die klinischen Richtlinien, bei der Reinigung und Vorbereitung der wundumgebenen Haut, beim Schutz der Wunde, der Linderung von Schmerzen und Beschwerden sowie beim Erhalt der Hautintegrität.

Eine ikonografische Darstellung eines Zauberstabs, der Medikament auf die Haut aufträgt. Farbpalette in Dunkelgrün und Türkis.
Kompressionstherapie

Wenden Sie Kompressionstherapie an, um venöse ambulante Hypertonie, venöse Stauungen, chronische Ödeme und Entzündungen sowie Beinschmerzen zu reduzieren und den venösen und lymphatischen Rückfluss zu verbessern.⁹⁻¹

Eine ikonografische Darstellung eines umwickelten Knöchels. Dunkelgrüne und blaugrüne positive Farbpalette.

Lösungen für mehr Komfort und bessere Mobilität

Produkte der Wundversorgung haben einen direkten Einfluss auf den Heilungsprozess und die Lebensqualität der Patienten.

Von Wundauflagen, die Exsudat aufnehmen/binden und vor bakterieller Kontamination schützen, bis hin zu Hautpflegeprodukten, die die Hautintegrität fördern. Mit Lösungen, die die Heilung unterstützen, Komfort bieten und Patienten dabei helfen, in ihren Alltag zurückzukehren, können Sie eine effektive Genesung fördern.

Entdecken Sie unten unsere Lösungen und finden Sie das richtige Produkt für die Bedürfnisse Ihrer Patienten. 

3M™ Coban™ 2 Zweilagen Kompressionssystem

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Quellenangaben:
  1. Simka M, Majewski E. The social and economic burden of venous leg ulcers: focus on the role of micronized purified flavonoid fraction adjuvant therapy. Am J Clin Dermatol. 2003;4(8):573-81. 
  2. Brem H, Kirsner RS, Falanga V. Protocol for the successful management of venous ulcers. Am J Surg 2004 Jul; 188 (1A Suppl):1–8. 
  3. Rice JB, Desai U, Cummings AKG, et al. Burden of venous leg ulcers in the United States. Journal of Medical Economics. 2014; 17(5), 347-356.
  4. Finlayson K et al. Predicting the likelihood of venous leg recurrence: The diagnostic accuracy of a newly developed risk assessment tool. Int Wound. 2018; 1-9.
  5. Weller C, Buchbinder R, Johnston R. Interventions for helping people adhere to compression treatments for venous leg ulceration (Review). Cochrane Database Syst Rev. 2013;9.
  6. Harding K. et al. Simplifying venous leg ulcer management. Consensus recommendations. Wounds International. 2015;10–11. 
  7. O’Donnell TF, Passman MA, Marston EA, et. al. Management of venous leg ulcers: Clinical practice guidelines of the Society for Vascular Surgery® and the American Venous Forum. Journal of Vascular Surgery. 2014; 60(2), 3S–59S. 
  8. Wound, Ostomy, and Continence Nurses Society. (2019). Guideline for management of wounds in patients with lower-extremity venous disease. Mt. Laurel, NJ: Autl. 
  9. Partsch H, Mortimer P. Compression for leg wounds. Br J Dermatol. 2015 Aug;173(2):359-69. 
  10. Partsch H, Moffatt C. An overview of the science behind compression bandaging for lymphoedema and chronic oedema. Compression Therapy: A Position Document on Compression Bandaging. International Lymphoedema Framework in Association with the World Alliance for Wound and Lymphoedema Care. 2012; 12–22. 
  11. Moffatt C, Partsch H, Schuren J, et al. Compression Therapy. A position document on compression bandaging. The International Lymphoedema Framework. 2012. 
  12. Mosti G. Venous ulcer treatment requires inelastic compression. Phlebologie 2018. 47(01): 7–12. 
  13. Marston WA, Armstrong DG, Reyzelman AM, Kirsner RS. A multicenter randomized controlled trial comparing treatment of venous leg ulcers using mechanically versus electrically powered negative pressure wound therapy. Advances in Wound Care. 2015; 4(2):75–82.  
  14. Hughes, M A, et al. 3M™ Kerramax Care™ Super Absorbent Dressing and 3M™ Coban™ 2 Two-Layer Compression System case series supplement. Wounds International (2022), London, UK.