Zum Hauptinhalt wechseln

"Wir haben festgestellt, dass Sie unsere Seite aus {0} aufrufen. Möchten Sie die Sprache wechseln, um angepasste Inhalte zu erhalten?"

Verbessern Sie die Patientener-gebnisse

Das Wohlbefinden und die erfolgreiche Genesung Ihrer Patienten sind für Sie von größter Bedeutung. Deshalb bieten wir eine umfassende Palette an 3M™ Bair Hugger™ Temperaturmanagement-Lösungen an, um die Überwachung der Kerntemperatur und die Normothermie der Patienten während des gesamten chirurgischen Prozesses zu unterstützen. 

Bair Hugger™ Fotoshooting Bild 17 - TIF-Datei

Verbessern Sie die Patientenergebnisse

Das Wohlbefinden und die erfolgreiche Genesung Ihrer Patienten sind für Sie von größter Bedeutung. Deshalb bieten wir eine umfassende Palette an 3M™ Bair Hugger™ Temperaturmanagement-Lösungen an, um die Überwachung der Kerntemperatur und die Normothermie der Patienten während des gesamten chirurgischen Prozesses zu unterstützen. 

Bair Hugger™ Fotoshooting Bild 17 - TIF-Datei

170+

Studien

Und mehr als 60 randomisierte kontrollierte Studien.14,15

35+

Jahre

Unterstützt Solventum, Patienten vor unbeabsichtigter perioperativer Hypothermie zu schützen.15

Symbol eines Kopfes mit einer Glühbirne oben drauf.

400M+

Patienten

Weltweit gewärmt mit unserem Bair Hugger Wärmesystem.16

Ikone eines Globus mit einem Herz darauf.

Die Wissenschaft hinter dem Wärmetransfer und warum sie wichtig ist

Das Temperaturmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil der Patientenversorgung, um die Körperkerntemperatur eines Patienten im normothermen Bereich von 36,0° bis 37,5°C zu halten.12,13. Wenn Sie die Körperkerntemperatur des Körpers nicht kontinuierlich überwachen und konsistent managen, könnten Sie Patienten dem Risiko einer unbeabsichtigten perioperativen Hypothermie aussetzen. Diese Komplikation kann jedoch verhindert oder minimiert werden, indem dem Körper vor, während und nach der Operation Wärme zugeführt wird.



Deshalb haben wir den Bair Hugger entwickelt, um die normotherme Körperkerntemperatur, bekannt als Normothermie, aufrechtzuerhalten und thermischen Komfort zu bieten. Unsere Lösungen umfassen nicht-invasive Temperaturüberwachungssysteme, Erwärmungssysteme und Wärmehemden. Diese Lösungen sind darauf ausgelegt, die Aufrechterhaltung der Normothermie zu unterstützen, damit Sie Ihre Patienten schützen und die chirurgischen Ergebnisse verbessern können.



Unsere Bair Hugger Temperaturmanagement-Lösungen können Ihnen helfen, Ihre Bedürfnisse in Bezug auf die Erwärmung von Patienten zu erfüllen. Entdecken Sie unsere Lösungen, um Normothermie sicher und effektiv aufrechtzuerhalten.

Bair Hugger™ Fotoshooting Bild 5 - TIF-Datei

Wissenschaft der Patientenwärmung: Management der Normothermie von Anfang bis Ende

Eine minimale Differenz von normothermer Körperkerntemperatur, zu hypothermer Körperkerntemperatur kann das chirurgische Ergebnis positiv beeinflussen und unter anderem eine herausfordernde Genesung vermeiden. Unbeabsichtigte perioperative Hypothermie ist eine häufige, aber vermeidbare Komplikation der Anästhesie, die das Risiko einer chirurgischen Wundinfektion (SSI) erhöht,6,7 die Erholungszeit verlängert,8 und sogar die Sterblichkeitsrate erhöht.9 Durch die Einhaltung eines Normothermie-Protokolls, das eine sorgfältige Temperaturüberwachung und proaktive Erwärmungsmaßnahmen vor der Einleitung der Anästhesie bis zur Genesung umfasst, kann jedoch Hypothermie verhindert werden.

Beginnen und beenden Sie die perioperative Reise Ihrer Patienten mit unserem 3M Bair Hugger Temperaturmanagement

Durch die Aufrechterhaltung einer normothermen Körperkerntemperatur kann der Aufenthalt eines Patienten um 2,6 Tage verkürzt werden.11

Wie Sie während des perioperativen Patientenpfades Normothermie aufrecht erhalten:

Präoperativ (prä-op)

Vorwärmen

mit Warmluftzufuhr für mindestens 10 Minuten auf der höchsten Stufe.18

Symbolillustration von Bair Hugger Erwärmung, dunkelviolett
Monitor

Körperkerntemperatur des Patienten.

Symbol zur Beschreibung der Überwachung der Kernkörpertemperatur eines Patienten, dunkelviolett

Das Vorwärmen vor der Einleitung der Anästhesie hilft, die Normothermie aufrechtzuerhalten und die Auswirkungen der durch Anästhesie verursachten Wärmeumverteilung zu mildern.

Intraoperativ (intra-op)

Vorwärmen

mit Warmluftzufuhr vor der Anästhesieverabreichung und während des gesamten Verfahrens weiter warm halten. Die Zeitspanne vom Vorwärmen bis zum IntraOp-Wärmen sollte weniger als 10 Minuten betragen.19

Symbolillustration von Bair Hugger Erwärmung, dunkelviolett
Überwachung

der Körperkerntemperatur des Patienten während der Operation kontinuierlich überwacht.20

Symbol zur Beschreibung der Überwachung der Kernkörpertemperatur eines Patienten, dunkelviolett
Aufrechterhalten

der Körperkerntemperatur des Patienten bei etwa 36,5°C (36,6 ± 0,5°C)21

Symbol zur Beschreibung der Aufrechterhaltung der Körperkerntemperatur eines Patienten, dunkelviolett

Jede Minute Verzögerung bei aktiver Erwärmung erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Hypothermie um 5%.19

Flüssigkeitswärmung sollte verwendet werden, wenn mehr als 500 ml intravenöse Flüssigkeiten oder Blutprodukte verabreicht werden.20

Postoperative (post-op)

Wärmen

mit Warmluftzufuhr, bis der Patient sich wohlfühlt und nicht zittert.23

Symbolillustration von Bair Hugger Erwärmung, dunkelviolett
Überwachung

der Körperkerntemperatur des Patienten bei der Aufnahme in den Aufwachraum und dann alle 15 Minuten, bis sie 36,0 Grad C oder höher beträgt.

Symbol zur Beschreibung der Überwachung der Kernkörpertemperatur eines Patienten, dunkelviolett
Aufrechterhalten

der Körperkerntemperatur des Patienten in der Nähe von 36,5°C (36,6 + oder - 0,5°C).21

Symbol zur Beschreibung der Aufrechterhaltung der Körperkerntemperatur eines Patienten, dunkelviolett

Durch die Aufrechterhaltung der Kerntemperatur eines Patienten in der Nähe von 36,5°C (36,6 ± 0,5°C) konnte die Verweildauer des Patienten um 2,6 Tage verkürzt werden.21

3M Bair Hugger Temperaturmanagement-Lösungen

3M Bair Hugger Wärmedecken

Unsere 3M™ Bair Hugger™ Wärmedecken sind dafür entwickelt worden, Ihre Arbeit zu erleichtern, indem sie Ihnen helfen, optimale Pflege zu leisten und dabei die Normothermie aufrechtzuerhalten.

Bair Hugger™ Fotoshooting Bild 2 - TIF Datei

3M Bair Hugger Univsersal-Wärmehemd

Ihre Patienten sicher durch die Operation zu bringen und auf den Heimweg zu schicken, erfordert klinische Expertise sowie eine warme Portion Mitgefühl. Die 3M™ Bair Hugger™ Wärmehemden vereinen klinischen Nutzen und Komfortmöglichkeiten für den Patienten.. Unsere Wärmehemden können Ihnen helfen, die Normothermie aufrechtzuerhalten, während sie dazu beitragen, Arbeitsabläufe zu verbessern, Kosten zu senken und Effizienzen zu steigern.

Bair Hugger™ Fotoshooting Bild 18 - TIF Datei

3M Bair Hugger Wärmeeinheiten

Unsere 3M™ Bair Hugger™ Wärmeeinheiten kombinieren präzises, anwenderfreundliches und leises Temperaturmanagement mit anpassbarem Luftstrom für optimalen Wärmetransfer. Drei Temperatursensoren und die Temperaturmessung am Schlauchende gewährleisten eine sichere, schnelle Messung sowie hohe Effizienz. Zudem ist das Gerät mit allen Bair-Hugger-Decken für Kinder und Erwachsene kompatibel und bietet flexible Einsatzmöglichkeiten.

Bair Hugger™ Fotoshooting Bild 4 - TIF Datei

3M Bair Hugger Temperaturüberwachungssystem

Das 3M™ Bair Hugger™ Temperaturüberwachungssystem ist ein präzises, nicht-invasives, benutzerfreundliches Temperaturüberwachungssystem, das die Körperkerntemperatur von Patienten kontinuierlich misst und während der gesamten perioperativen Behandlung für Standardisierung sorgt.

Bair Hugger™ Fotoshooting Bild 9 - TIF Datei

HINWEIS: Es gibt spezifische Indikationen, Einschränkungen, Kontraindikationen, Warnungen, Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitsinformationen für diese Produkte und Therapien. Bitte konsultieren Sie vor der Anwendung einen Kliniker und die Gebrauchsanweisungen des Produkts. Verschreibungspflichtig.

Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsverbesserungsprogramme

Wir möchten Ihnen helfen, Normothermie vor, während und nach der Operation aufrechtzuerhalten. Ergreifen Sie einen proaktiven Ansatz zur Verhinderung von Hypothermie und den damit verbundenen Komplikationen, indem Sie an einem Qualitätsverbesserungsprogramm teilnehmen. Wir können Ihnen die Ressourcen zur Verfügung stellen, um die Bedeutung des Vorwärmens zusätzlich zum intraoperativen Erwärmen besser zu verstehen, evidenzbasierte Best Practices umzusetzen und Veränderungen in Ihrer Einrichtung voranzutreiben. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um Ihnen zu helfen, die Ergebnisse für Ihre Patienten während ihres chirurgischen Verlaufs zu schützen und zu verbessern.

Bair Hugger™ Fotoshooting Bild 3 - TIF Datei

Ressourcen zur Aufrechterhaltung der Normothermie

Der Prozess der Temperaturüberwachung kann überwältigend sein. Wir bieten nützliche Ressourcen, die Ihnen helfen, mehr über unsere Lösungen zu erfahren und wie sie Ihnen dabei helfen können, die normale Körperkerntemperatur Ihrer Patienten — Normothermie — während ihrer perioperativen Reise zu überwachen und aufrechtzuerhalten.  

Wichtige Fakten zur konvektiven Luftwärmung

Luftwärmung besser verstehen

Kontaktieren Sie einen Solventum-Vertreter

Bitte geben Sie Ihre professionelle E-Mail-Adresse ein

There was an error processing your request. Please try again later.

There was an error processing your request. Please try again later.

Referenzen:

  1. Kurz A, Sessler DI, Lenhardt R. Perioperative Normothermie zur Reduktion der Inzidenz von chirurgischen Wundinfektionen und Verkürzung der Krankenhausaufenthalte. Study of Wound Infection and Temperature Group. N Engl J Med. 1996;334(19):1209-1215.
  2. Kurz A, Sessler DI, Lenhardt R. Perioperative Normothermie zur Reduktion der Inzidenz von chirurgischen Wundinfektionen und Verkürzung der Krankenhausaufenthalte. Study of Wound Infection and Temperature Group. N Engl J Med. 1996;334(19):1209-1215.
  3. Bush HL Jr, Hydo LJ, et al. Hypothermie während elektiver abdominaler Aortenaneurysma-Reparatur: der hohe Preis vermeidbarer Morbidität. J Vasc Surg. 1995;21:392-400; Diskussion 400-392.
  4. Lau A, Lowlaavar N, Cooke EM, et al. Effekt der präoperativen Erwärmung auf intraoperative Hypothermie: eine randomisierte kontrollierte Studie. Can J Anesth. 2018. doi.org/10.1007/s12630-018-1161-8.
  5. Kurz A, Sessler DI, Lenhardt R. Perioperative Normothermie zur Reduktion der Inzidenz von chirurgischen Wundinfektionen und Verkürzung der Krankenhausaufenthalte. NEJM. 1996 Mai 9; 334 (19): 1209-16.
  6. Horn, EP, Bein B, Bohm R, Steinfath M, Sahilin, and Hocker J. Die Wirkung kurzer präoperativer Erwärmungsphasen zur Prävention perioperativer Hypothermie. Anaesthesia. 2012; 67: 612–617.
  7. Nelson G, Altman AD, Nick A, et al. Richtlinien für die prä- und intraoperative Versorgung bei gynäkologischen/onkologischen Operationen: Empfehlungen der Enhanced Recovery After Surgery (ERAS®) Society — Teil I. Gynäkologische Onkologie. 2015; 2016; 140: 313-322.
  8. National Institute for Health and Care Excellence. Hypothermie: Prävention und Management bei Erwachsenen während Operationen. Klinische Richtlinie [CG65]. (2016). https://www.nice.org.uk/guidance/cg65/chapter/Recommendations#perioperative-care. Veröffentlicht im April 2008. Aktualisiert im Dezember 2016. Zugriff am 18. Juli 2019.
  9. Forstot RM. Die Ätiologie und das Management unbeabsichtigter perioperativer Hypothermie. J Clin Anesth. 1995;7:657-674.
  10. Leslie K, Sessler DI. Perioperative Hypothermie bei Hochrisiko-Operationspatienten. Best Pract Res Clin Anaesthesiol. 2003;17:485-498.
  11. Mahoney CB, Odom J. Aufrechterhaltung der intraoperativen Normothermie: eine Metaanalyse von Ergebnissen und Kosten. AANA J. 1999;67(2):155-163.
  12. Schroeck H, Lyden AK, Benedict WL, Ramachandran SK. Zeitliche Trends und Prädiktoren abnormer postoperativer Körpertemperaturen bei Säuglingen, die auf die Intensivstation verlegt werden. Anesthesiology Research and Practice. 2016:7318137.
  13. Hooper VD, Chard R, Clifford T, Fetzer S, Fossum S, Godden B, Martinez EA, Noble KA, O’Brien D, Odom-Forren J, Peterson C, Ross J, Wilson L. ASPAN’s Evidenzbasierte klinische Praxisrichtlinie zur Förderung der perioperativen Normothermie: Zweite Ausgabe. J PeriAnesth Nurs. Vol 25, Nr 6 (Dezember), 2010: S. 346-365.
  14. 3M Daten in den Unterlagen: EM-05-297733, EM-05-711315.
  15. 3M™ Bair Hugger™ System Forschungscompendium, 2017 unter: FAWFACTS.com.
  16. 3M Daten in den Unterlagen: EM-05-233213, EM-05-268428.
  17. U.S. News and World Report. America’s Best Hospitals: die Ehrenliste und Übersicht 2023-2023. U.S. News and World Report Website. Zugriff im Dezember 2023. https://health.usnews.com/health-care/best-hospitals/articles/best-hospitals-honor-roll-and-overview.
  18. Horn, EP, Bein B, Bohm R, Steinfath M, Sahilin, and Hocker J. Die Wirkung kurzer präoperativer Erwärmungsphasen zur Prävention perioperativer Hypothermie. Anaesthesia. 2012; 67: 612–617.
  19. Lau A, Lowlaavar N, Cooke EM, et al. Effekt der präoperativen Erwärmung auf intraoperative Hypothermie: eine randomisierte kontrollierte Studie. Can J Anesth. 2018. doi.org/10.1007/s12630-018-1161-8.
  20. National Institute for Health and Care Excellence. Hypothermie: Prävention und Management bei Erwachsenen während Operationen. Klinische Richtlinie [CG65]. (2016). https://www.nice.org.uk/guidance/cg65/chapter/Recommendations#perioperative-care. Veröffentlicht im April 2008. Aktualisiert im Dezember 2016. Zugriff am 18. Juli 2019.
  21. Kurz A, Sessler DI, Lenhardt R. Perioperative Normothermie zur Reduktion der Inzidenz von chirurgischen Wundinfektionen und Verkürzung der Krankenhausaufenthalte. NEJM. 1996 Mai 9; 334 (19): 1209-16.
  22. Horowitz PE, Delagarza MA, Pulaski JJ, Smith RA. Flussraten und Erwärmungswirksamkeit bei Hotline und Ranger Blut-/Flüssigkeitserwärmern. Anesth Analg. 2004; 99 (3): 788-792.
  23. Nelson G, Altman AD, Nick A, et al. Richtlinien für die prä- und intraoperative Versorgung bei gynäkologischen/onkologischen Operationen: Empfehlungen der Enhanced Recovery After Surgery (ERAS®) Society — Teil I. Gynäkologische Onkologie. 2015; 2016; 140: 313-322.
  24. Frank SM, Fleisher LA, Breslow MJ, et al. Die perioperative Aufrechterhaltung der Normothermie reduziert die Inzidenz von kardialen Morbiditätsereignissen. Eine randomisierte klinische Studie. JAMA. 1997; 277 (14): 1127-1134.
  25. Scott AV, Stonemetz JL, Wasey JO, Johnson DJ, Rivers RJ, Koch CG, et al. (2015) Einhaltung des Surgical Care Improvement Project für das Management der Körpertemperatur (SCIP Inf-10) ist mit verbesserten klinischen Ergebnissen verbunden. Anesthesiology. 123: 116–125.
  26. Anderson DJ. Strategien zur Vermeidung von chirurgischen Wundinfektionen in Akutkrankenhäusern: Aktualisierung 2014. Infection Control and Hospital Epidemiology. 2014; 35 (6): 605–627. doi: 10.1086/676022. Zugriff am 15. Dezember 2016.
  27. Melling AC, Ali B, Scott EM, Leaper DJ. Auswirkungen der präoperativen Erwärmung auf die Inzidenz von Wundinfektionen nach einer sauberen Operation: eine randomisierte kontrollierte Studie. Lancet. 2001; 358 (9285): 876-880.
  28. Van Duren A. Patientenerwärmung spielt eine bedeutende Rolle bei Zufriedenheit und klinischen Ergebnissen. Infection Control Today. 2008; 12 (6): 1-4 (Nachdruck Seitenzahlen).
  29. Rajagopalan S, et al. Die Auswirkungen milder perioperativer Hypothermie auf Blutverlust und Transfusionsbedarf. Anesthesiology. 2008; 108: 71-7.